Absurde Abrechnungsakrobatik – Rechtsanwälte im Gebühren-Dschungel

Titel: Kostenfestsetzung; Rechtsanwaltsgebühren; Gerichtsbescheid Normenketten: VwGO § 146 VwGO § 165 VwGO § 84 Abs. 1 S. 2, Abs. 2 VwGO § 162 Abs. 1 VV-RVG Nr. 3104 Abs. 1 Nr. 2 Leitsa: …-

• Der Irrsinn der Gebührenwelt – Abrechnungsdschungel: Fiktion und Realität 🔍

• Die Illusion der Perfektion- Hardware: Mythos und Wirklichkeit 🔍

Die verfluchte DirectX (Grafikschnittstelle) atomisiert deine Premium-GPU (Grafikkarte) UND mickrige Treiber (Steuerungscode) implodieren spektakulär im Digitalhöllenfeuer. Microsoft (Software-Diktator) schiebt jedoch zynisch alle Schuld auf hilflose Hardware-Hersteller (Chip-Sklaven) ABER dein teurer Gaming-PC (Elektroschrott-Kandidat) winselt seinen Abschiedsgesang SOWIE lechzt nach Erlösung durch Neustart. Lösche verzweifelt das tödliche BIOS-Update (Firmware-Killcode) ODER beerdige deine geliebte Hardware (Silizium-Leiche) unter Tränen UND vergiss für immer deine idiotischen Highscore-Träume im digitalen Freizeitknast.

• Absurde Abrechnungsakrobatik – Rechtsanwälte im Gebühren-Dschungel 🔍

Na; „bereit“ für eine frische Runde im staatlichen Gebührendschungel? Hier geht’s um Kostenfestsetzung; Rechtsanwaltsgebühren und den allseits beliebten Gerichtsbescheid: Halte fest; denn wir tauchen ein in die Normenketten VwGO § 146, VwGO § 165, VwGO § 84 Abs. 1 S. 2, Abs. 2, VwGO § 162 Abs. 1 und VV-RVG Nr. 3104 Abs. 1 Nr. 2. Klingt nach einem Spaß; oder? (Ironie aus) Los geht’s mit einem Leitsatz, der dir die Tränen in die Augen treiben wird: Wenn das Gericht per Beschluss entscheidet und du dann auch noch eine mündliche Verhandlung beantragen kannst; dann darfst du dich auf eine fiktive Terminsgebühr freuen … Ja; genau; auch derjenige; der im Hauptsacheverfahren die volle Ladung gewinnt- Klingt fair; oder? (Ironie an) Und jetzt alle bitte freiwillig in die Schlagworte-Abgründe: Kostenfestsetzung; Rechtsanwaltsgebühren; Gerichtsbescheid: Als Sahnehäubchen gibt’s auch noch die Vorinstanz aus Regensburg; die „uns“ mit einem Beschluss vom beglückt … Was für ein „Fest“! (Sarkasmus pur)

• Der Irrsinn der Gebührenwelt – Abrechnungsdschungel: Fiktion und Realität 🔍

Stell dir vor; da gibt es also einen Beschwerdeverfahrensprozess; bei dem der Prozessbevollmächtigte der Beigeladenen erfolgreich die Kostenfestsetzungskostenfestsetzungsbesc-: … Moment; was? Ja; also der Beschluss des Verwaltungsgerichts Regensburg wird abgeändert; und schwups; müssen die Kosten dem Beigeladenen nicht mehr aufgedrückt werden- Ach ja; und die Erinnerung des Klägers wird einfach mal so abgelehnt: Ganz normaler Wahnsinn; oder? (Augenrollen) Nicht genug? Der Kläger muss auch noch die Kosten des Erinnerungs- und Beschwerdeverfahrens alleine schultern … „Wie“ großzügig! (Ironie-Orgie) Dann kommen wir zu den Gründen, warum sich die Beteiligten zoffen: Es geht um eine fiktive Terminsgebühr; die so viel Spaß macht wie Zahnarztbesuche ohne Betäubung- Das Verwaltungsgericht hat im Hauptsacheverfahren den Kläger abgeblitzt; ihm die Kosten aufgebrummt und dann noch den Beigeladenen ins Glück geschubst: Klare Sache; oder? (Sarkasmus-Tsunami) Und um das Ganze abzurunden: Da gibt’s noch einen Urkundsbeamten; der „sich“ am die Mühe macht; die Aufwendungen für den Beigeladenen festzusetzen … Mit dabei: eine fiktive Terminsgebühr von saftigen 986,40 Euro plus Steuer- Aber Moment mal; der Kläger hat was dagegen und legt mal eben Erinnerung ein: Und das Verwaltungsgericht so: „Klar, kriegt er recht … War ja auch ein unzulässiger Antrag-“ Klingt logisch, oder? (Ironie im Quadrat) Jetzt auf zum Höhepunkt: Der Prozessbevollmächtigte des Beigeladenen hat die geniale Idee; sich zu beschweren: Und der Kläger so: „Äh, nein danke …“ Klassischer Fall von Gebühren-Galaxie am Limit, was? (Ironie-Bombe) Für alle, die noch nicht genug haben: Lest selbst in den Gerichts- und Kostenakten nach; da findet ihr sicherlich noch mehr absurde Details- Viel „Spaß“! (Sarkasmus-Finale)

• Fazit zum Abrechnungsdschungel: Kritische Betrachtung – Ausblick und letzte Gedanken 💡

Meine lieben Leser; nach dieser Abrechnungs-Odyssee durch den Gebühren-Dschungel bleibt nur eine Frage: „Wann“ wird endlich der Wahnsinn dieser absurden Abrechnungsakrobatik beendet? Wie viele weitere Schleifen müssen wir noch drehen; „bis“ wir die Illusion der Perfektion durchschauen? Diskutiert mit: „Welche“ abstrusen Abrechnungspraktiken habt ihr schon erlebt? Teilt eure „Geschichten“ und lasst uns gemeinsam dem Gebührenwahnsinn trotzen! Hashtags: #Gebührenwahnsinn #Abrechnungsdschungel #IllusionderPerfektion #DurchblickBehalten #SaschaLoboStyle #AbsurdeAbrechnungsakrobatik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert